über Stoppschild.de

Ein Stoppschild fordert einen auf anzuhalten, sich umzusehen, nachzudenken um dann den Weg fortzusetzen.

In einer Zeit in der das Leben und die täglichen Anforderungen nicht nur immer komplexer werden sondern sich darüber hinaus permanent verändern fällt es schwer innezuhalten.
Wer hat denn noch Zeit, all die notwendigen Informationen die heute beispielsweise notwendig sind um ein beliebiges Produkt ethisch korrekt zu kaufen?

Steckt da bei dem den EU-Biosiegel wirklich ein Produkt aus ökologischen Landbau dahinter, oft mit der pittoresken Vorstellung vom kleinen Bauernhof wo die Tiere frei laufen dürfen überzogen?

Dient der Datenschutz wirklich dem Schutz unserer Daten oder höhlt er bisherige Rechte aus?

Stoppschild.de will Hinweise geben, Perspektiven aufzeigen und zum eigenen Nachdenken anregen. Stoppschild.de stellt aber auch eine Haltung dar und sicherlich hin und wieder eine Meinung.

Also, denkt selbst!