Bürgermeister vereidigt

Am Donnerstag, den 1. Juli 2010 wurde dem alten und neuen Bürgermeister Edgar Riedel der Amtseid durch die Gemeinderäten Heike Weikard abgenommen. In der anschließenden Sitzung des Gemeinderats wurde über den geplanten Ausbau des Seeweges gesprochen, der nun bald beginnen wird, nachdem der Förderbescheid eintraf.
In der Fragerunde wurde nach der Zukunft der VG bzgl. der Gemeindereform gefragt. Herr Stubrach als VG- Vorsitzender klärte die anwesenden Gäste und Gemeinderäte auf, dass die VG Heldburger Unterland …..

….weiter bestehen wird und momentan Gespräche geführt werden, die Gemeinde Straufhain sich der VG Heldburger Unterland anschließt. Herr Gärtner, Bürgermeister in Streufdorf/ Gemeinde Straufhain hat dazu schon verschiedene Gespräche geführt. Die Pläne zur Schaffung einer Einheitsgemeinde scheinen so erstmal vom Tisch zu sein.
Auch wurde kurz über das geplante Neubaugebiet „Am Kronberg“ in Westhausen gesprochen. Man wartet auf die Genehmigung der Planung. Davor kann die notwendige Erschließung nicht ausgeschrieben werden.

[ad#Linkblock]